#1 ... auch mal Montags von ingura 22.08.2017 00:25

avatar

Moin,

wir (Reiseleiter, Schaubi, Rudi und ich) hatten gestern eine richtig gute Zeit am Gewässer des MBC Moormerland. Ich sollte eigentlich am Dienstagmorgen in Emden tätig werden - das hatte sich aber auf dem Weg dahin erledigt. Also blieb nur noch unser Segeltreffen übrig. Um nichts in der Welt hätte ich umdrehen und nach Hause fahren wollen.

Los ging das mit den ersten Schiffen auf dem Wasser um kurz vor drei und auf den Heimweg haben wir uns gegen 19.00 Uhr gemacht. Anfangs frische 3 - 4 aus bevorzugter Windrichtung (NW) flaute es zum Abend hin auf 2 - 3 ab. Michael (Reiseleiter) hat wieder ein paar seiner Postkarten-Aufnahmen gemacht - herzlichen Dank dafür! Rudi war so nett, am Abend noch mal bei der FREJA das Ruder zu übernehmen, damit ich ein bisschen filmen und knipsen kann.

Die Dragonflites hatten sehr mit den Kaperbojen zu kämpfen, die sich urplötzlich und ohne Grund oder Vorwarnung vorbeifahrende Boote schnappen... Meist genügte die Drohung, das Ruderboot klar zu machen um die Opfer wieder frei zu bekommen....

Hier nun die Pixelhaufen (Schaubi - versprochen, beim nächsten Mal mach' ich mal einen ganzen Haufen Fotos von Deiner Sprinta)...

P1160079.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P1160105.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P1160127.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P1160136.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P1160145.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P1160147.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P1160184.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P1160202.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P1160219.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P1160250.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P1160269.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P1160278.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P1160293.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P8210102.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P8210107.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P8210109.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die bewegten Bilder ohne weitere Bearbeitung - ich glaube man kann hören, dass der Spass nicht zu kurz kam...



Am besten das Fiddeo nicht hier als Mäusekino ansehen, sondern bei Vimeo (auf das "V" klicken) dort kann man es im Bedarfsfalle auch herunterladen.

Vielen Dank noch mal an Euch Drei - das war ein toller Nachmittag / Abend.

VG
Peter

#2 RE: ... auch mal Montags von Multiskipper 22.08.2017 06:57

avatar

Ohne Worte.



Liebe Grüße
Ralf

#3 RE: ... auch mal Montags von Seeadler 22.08.2017 07:53

avatar

Einfach Klasse

und um das Segelrevier seid ihr zu beneiden.

#4 RE: ... auch mal Montags von Hafenmeister 22.08.2017 07:58

avatar

für die tollen Aufnahmen!

Langsam,... muss ich echt zugeben....wird es Zeit, dass ich mich doch mal an so einen Bett-Tuch-Ständer rann wage!

#5 RE: ... auch mal Montags von Reiseleiter 22.08.2017 09:07

avatar

Hoi "Speed-Män",

....wird es Zeit, dass ich mich doch mal an so einen Bett-Tuch-Ständer rann wage!....

Spricht da etwa Balu II ?

Gruss

#6 RE: ... auch mal Montags von Balu der Bär 22.08.2017 09:11

avatar

Detlev, das wird für dich aber wie von Extasy auf Kamillentee Voll die Entschleunigung...

#7 RE: ... auch mal Montags von Böötchenbauer 22.08.2017 10:48

avatar

Jou , Detlev , das mach mal .....

....und als Flautenschieber n'en 40er Kehrer.

#8 RE: ... auch mal Montags von Multiskipper 22.08.2017 12:22

avatar

Hallo Detlev,

falls Du Dich doch mal an ein Segelboot wagen solltest, muss ich Dich aber vorwarnen und Du wirst Dich an ein paar Dinge gewöhnen müssen.

- Da der Akku nicht nach 5-Minuten erschöpft ist, erfordert ein Segelboot etwas Durchhaltevermögen.

- Bei einem Segelboot gibt es viel weniget Ausfälle als bei einem Powerboot.

- Ein Segelboot muss mit etwas Gefühl für den Wind betrieben werden.

- Man kann bei einem Segelboot nicht einfach den Knüppel auf "den Tisch" legen um vorwärts zu kommen.

Aber das wichtigste: ( Insider) Bis ein Segelboot in der Mauer einschlägt, dauert es meist etwas länger.

Aber wenn Du mit diesen Voraussetzungen kein Problem hast, wirst Du viel Spaß damit haben.

Liebe Grüße
Ralf

#9 RE: ... auch mal Montags von Seeadler 22.08.2017 13:00

avatar

Zitat vom Hafamoischderle Detlev:

Zitat
Langsam,... muss ich echt zugeben....wird es Zeit, dass ich mich doch mal an so einen Bett-Tuch-Ständer rann wage!


Ob ich den Tag wohl noch erleben darf?

Schee wär's ja.

#10 RE: ... auch mal Montags von Balu der Bär 22.08.2017 13:32

avatar

Ha, Ralf, der mit der Mauer war gut.....

#11 RE: ... auch mal Montags von Hafenmeister 22.08.2017 16:28

avatar

Hm,.....

ich hab jetzt wirklich 2x überlegen müssen, was ich darauf schreiben soll......

aber....

bin volljährig,

Herr meiner Gedanken....

also,....

ich lass mich nicht provozieren,.....

ich nicht....

das mit der Mauer tangierdmichperifer oder so ähnlich.....

ich reg mich darüber nicht auf.....

ich nich!!!!!!!!



p.s.: Spässle gmacht.....

@ Ralf

hast ne WA!

#12 RE: ... auch mal Montags von Odin 22.08.2017 18:01

avatar

Moin,

Ralf, ich kann Deine Liste erweitern:

- ein Segelboot braucht keine Wasserkühlungen
- ein Segelboot überschlägt sich nicht
- ein Segelboot entschleunigt und kann doch Gänsehaut bereiten

und wenn ein Segelboot mit dem Schwert nach oben schwimmt, dann bekommst Du sicherlich eher jubelnden Beifall als beim Powerboot

#13 RE: ... auch mal Montags von segler64 22.08.2017 18:25

avatar

- ein Segelboot überschlägt sich nicht?

Das wissen Ralf und ich besser!

Es geht dabei aber im Normalfall weniger kaputt!

#14 RE: ... auch mal Montags von Reiseleiter 22.08.2017 19:38

avatar

...Das wissen Ralf und ich besser!...

Das kann ich mir lebhaft vorstellen wenn Ihr zwei an Bord seid (Kopfkino)

Gruss